Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Logo

Gemeindeverwaltung

Rathausstraße 24
98597 Breitungen


Tel.: (03 68 48) 88 20
Fax: (03 68 48) 8 82 32

 

Kontaktformular

 

Öffnungszeiten

 

Notdienste

Hinweise


Ausstellung

 

Storchencam

 

Breitungen aktuell App

 

Breitbandausbau

 

Veranstaltungshinweise

Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Konvektomat für die Küche der Kindertageseinrichtung Regenbogen

Breitungen, den 22. 08. 2019

In der Küche der Kindertageseinrichtung Regenbogen werden täglich ca. 190 Essen frisch zubereitet. Hierfür wurde bereits vor 21 Jahren ein Konvektomat angeschafft. Um eine Minimierung des Energieverbrauches zu erzielen, wurde ein effizienterer Konvektomat angeschafft. Diese Modernisierungsmaßnahme konnte nur verwirklicht werden, da das Projekt durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und die Nationale Klimaschutzinitiative aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert wurde.


Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumwelt-ministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treib-hausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

 

 

Bild zur Meldung: Neuer Konvektomat für die Küche der Kindertageseinrichtung Regenbogen

Kontrast
Schriftgröße