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Gemeindeverwaltung

Rathausstraße 24
98597 Breitungen


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Öffentliche Stellenausschreibung - Stelle Standesbeamtin / Standesbeamter (m/w/d)

Breitungen, den 13. 07. 2021

In der Gemeinde Breitungen, erfüllende Gemeinde für die Orte Fambach, Rosa und Roßdorf mit insgesamt rund 8.000 Einwohnern, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

 

Standesbeamtin / Standesbeamter (m/w/d)

die/der auch gleichzeitig die Aufgaben im Bereich Bestattungs- und Friedhofswesen wahrnimmt, zu besetzen. Nach einer Einarbeitungszeit ist die Vertretung im Einwohnermeldeamt abzusichern. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt nach § 12 TVöD i. V. m. der Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA).

 

Der/die Bewerber/in sollte über die Angestelltenprüfung II im öffentlichen Dienst verfügen. Wünschenswert ist eine erfolgreich abgeschlossene Fachprüfung zur Standesbeamtin/zum Standesbeamten nach dem Personenstandsgesetz.

 

Erwartet wird ein hohes Maß an Diskretion, Sprachgewandtheit, sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten.

 

Anfragen zum Tätigkeitsfeld können an den Leiter des Hauptamtes, Herrn Treisch, Tel. 036848/88225 gerichtet werden.

 

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, Tätigkeitsnachweis, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 31.08.2021 als pdf-Datei an oder auf dem Postweg an die Gemeindeverwaltung Breitungen, Personalamt, Rathausstraße 24, 98597 Breitungen.

 

Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen und Schnellhefter. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens datenschutzrechtlich vernichtet. Bei Rücksendungswunsch fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei.

 

 

 

Römhild

Bürgermeister

 

 

Hinweise zum Datenschutz:
Die Bewerber/innen erklären sich mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der Verarbeitung ihrer persönlichen Daten zu folgenden Zwecken und Bedingungen zu:

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen werden zum Zwecke des Bewerbungs-/ Einstellungsverfahrens (Begründung) sowie im Falle der Berücksichtigung zu Zwecken der Personalverwaltung (Durchführung) folgende personenbezogenen Daten bei der Gemeinde Breitungen verarbeitet:
•    Name
•    Vorname
•    Titel
•    Geburtsdatum
•    Privatadresse
•    private Telefonnummer/ E-Mail
•    Staatsangehörigkeit
•    Bewerbungsfoto
•    ggf. Informationen über Familienangehörige
•    beruflicher Werdegang inklusive Zeugnisse über Schul-, Ausbildungs-, Berufsschul-, Studienabschluss etc.
•    Zertifikate über Lehrgangsteilnahme
•    Bankverbindung (nur bei Durchführung)
•    SteuerID, Steuerklasse (nur bei Durchführung)
•    Sozialversicherungsnummer (nur bei Durchführung)
•    Krankenkasse (nur bei Durchführung)
•    Rentenversicherung, Versorgungswerk, einschließlich Bescheid über Befreiung von der RV (nur bei Durchführung)
•    ZVK- Versicherungsnummer (nur bei Durchführung)
•    Religionszugehörigkeit (nur bei Durchführung)
•    Vertrag zur Anlage VWL (nur bei Durchführung)
•    Vertrag zur Entgeltumwandlung (nur bei Durchführung)
•    AU- Bescheinigung (nur bei Durchführung)
•    Funktion und Tätigkeit (nur bei Durchführung)
•    Entgeltgruppe und Stufe (nur bei Durchführung)
•    Ehrenämter, soweit sich darauf Freistellungsansprüche ergeben (nur bei Durchführung)
•    Urlaubsscheine, Erfassung von Abwesenheitszeiten (nur bei Durchführung)
•    Krankenscheine (nur bei Durchführung)
•    Zeiterfassungsdaten (nur bei Durchführung)
•    Ermahnungen, Abmahnungen (nur bei Durchführung)
•    Einwilligung zur Nutzung des Namens (dienstliche E-Mail, Dienstadresse, etc.)
•    Einwilligung zur Nutzung eines Fotos (Homepage, Textveröffentlichungen, etc.)

 

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung. Anhand der uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten findet keine Auswertung durch automatisierte Bewerberauswahlprogramme (automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling) statt. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb der Gemeinde Breitungen verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbehördliche Stellen weitergeleitet (u.a. Fachamt, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte). Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb der Gemeinde Breitungen findet in der Regel nicht statt. Gegebenenfalls sind Ihre personenbezogenen Daten von uns jedoch im Fall der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen offenzulegen. Personenbezogene Daten, die vor der Eingehung eines Beschäftigungsverhältnisses bei der Gemeinde Breitungen erhoben wurden, werden unverzüglich gelöscht, sobald feststeht, dass ein Beschäftigungsverhältnis nicht zustande kommt und die Frist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen abgelaufen ist. Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulation und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische und organisatorische Maßnahmen (wie Regelungen zur Zugangs-, Zugriffs-, Zutrittsberechtigung) getroffen. Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Informationen zur Berechtigung. Sperrung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren  Datenschutzbeauftragen:

 

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