BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Bretungen verlinkt

Gemeindeverwaltung

Rathausstraße 24
98597 Breitungen


Tel.: (03 68 48) 88 20
Fax: (03 68 48) 8 82 32

 

Kontaktformular

 

Öffnungszeiten

 

Notdienste

Hinweise


Ausstellung Event

 

Storchencam

 

Breitungen aktuell App

 

Breitbandausbau

 

Veranstaltungshinweise

Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Spülmaschine für die Küche der Kindertageseinrichtung Regenbogen

Breitungen, den 16. 11. 2022

Die ca. 190 Kinder der Kindertageseinrichtung Regenbogen werden täglich mit einem Frühstück, frisch zubereitetem Mittagessen und Vesper aus der hauseigenen Küche versorgt. Zur Reinigung des hierbei anfallenden Geschirrs wurde bereits vor mehr als 10 Jahren eine Spülmaschine angeschafft.


Um eine Minimierung des Energieverbrauches zu erzielen, wurde ein effizienterer Geschirrspüler angeschafft. Diese Modernisierungsmaßnahme konnte nur verwirklicht werden, da das Projekt durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und die Nationale Klimaschutzinitiative aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert wurde.


Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei.

Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

 

Gefördert durch

 

Bild zur Meldung: Neue Spülmaschine in der Küche der KITA Regenbogen

Kontrast
Schriftgröße