Firma WIS Kunststoffe

Die Firma WIS Kunststoffe in Breitungen sucht ab sofort Mitarbeiter für folgende Aufgabenbereiche:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per EMail an folgende Adresse:

 
oder per Post an:
WIS Kunststoffe GmbH
Personalabteilung
Lange Sömme 25
98597 Breitungen


Referent der Geschäftsleitung


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Die Geschäftsführung als „rechte Hand“ unterstützen im operativen Tagesgeschäft
  • Direktes zuarbeiten der Geschäftsführung und Auseinandersetzung mit herausfordernden Fragestellungen
  • Begleitung und Steuerung übertragener Projekte und Analysierung und Bewertung strategischer Handlungsoptionen
  • Übernahme der Aufbereitung und Auswertung von Daten und Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen
  • Fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Abteilungen

 

Ihr Profil:

 

 

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung und bereits gesammelte praktische Erfahrungen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Idealerweise erste Berührungspunkte mit Führungsaufgaben
  • Kenntnisse von Methoden und Tools im Projektmanagement
  • Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz
  • Überdurchschnittliche Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind eine Selbstverständlichkeit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute bis sehr gute MSOffice Kenntnisse

 

Assistent der Geschäftsleitung


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Angelegenheiten
  • Terminplanung und überwachung
  • Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
  • Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen
  • Sekretariats und Organisationsaufgaben
  • Datenbanken pflegen
  • Präsentationsfolien für die Geschäftsleitung und evtl. Mitarbeiter anfertigen
  • Statistiken anlegen, führen und interpretieren
  • Erstellen und Verfassen von notwendigen Reports und Berichten
  • Bei Sachgebieten und Spezialaufgaben mitarbeiten und zugeteilte Aufgaben selbständig erledigen
  • Beteiligung an Messen
  • Vorträge bei Seminaren

 

Ihr Profil:

 

 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Bankkauffrau/mann, internationale Sekretärin bzw. EuropaSekretärin oder alternativ Studium, im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
  • Sie konnten bereits umfängliche Berufserfahrung sammeln  optimaler Weise im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich.
  • Routinierter Umgang mit den MSOffice Programmen
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis mindestens einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil
  • Selbständige Arbeitsweise sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind essentiell
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgebildete Flexibilität und erhebliche Einsatzbereitschaft werden heute fast überall erwartet

 

Leitender MA Rechnungswesen


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Zuarbeit bei Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Quartalsberichten und Jahresabschlüssen
  • Zuarbeit bei Liquiditätsplanung und Budgetaufstellungen
  • Erstellung der Kosten und Leistungsrechnung inkludiert das betriebliche Mahnwesen
  • Perspektivische Betreuung von Jahresabschlussprüfungen

 

Ihr Profil:

 

 

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungswesen, Finanzen
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und einschlägigen Gesetzen/Richtlinien im Steuerrecht
  • Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigeninitiative sowie unternehmerische Denken und Handeln
  • Selbstdisziplin und Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen, um den Anforderungen gerecht werden zu können
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MSOffice Kenntnisse

 

Verkaufseinsteiger  Techn. Vertrieb von Kunststoffen


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Entwicklung von Konzepten für die Verkaufsförderung
  • Vertrieb von Kunststoffen unter technischen und kaufmännischen Aspekten
  • Gewinnung von Neukunden in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Erstellen von Besuchsberichten und Projektlisten

 

Ihr Profil:

 

  • Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Kunststoffbereich (auch Quereinstieg/ branchenfremd möglich)
  • Mehrjährige und einschlägige Außendiensterfahrung
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • PCKenntnisse (MS Office)
  • EnglischKenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

 

Verkaufsprofi  Techn. Vertrieb von Kunststoffen


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Vertrieb von Kunststoffen unter technischen und kaufmännischen Aspekten
  • Entwicklung von verkaufsfördernden Konzepten zur Gewinnung von Neukunden
  • Bestandskundenpflege
  • Besuchsberichterstattung / Pflege und Erstellung von Projektlisten

 

Ihr Profil:

 

 

  • Fundierte Kenntnisse im Kunststoffbereich
  • Mehrjährige und einschlägige Außendiensterfahrung
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, Abschlusssicherheit
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • PCKenntnisse (MS Office)
  • EnglischKenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

 

Techn. Kunststoffspezialist


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Pflege und Weiterentwicklung des QualitätsmanagementSystems
  • Überarbeitung bzw. Neuabbildung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen
  • Konsequente Umsetzung aller Qualitätsanforderungen
  • Ansprechpartner für Kollegen, Kunden, Lieferanten und Dienstleister in allen Fragen die Qualität und Technischer Bereich betreffend
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
  • Planung und Initiierung von Korrektur und vorbeugenden Maßnahmen
  • Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Organigrammen
  • Beratung und Schulung der Mitarbeiter (m/w)
  • Durchführung von und Mitwirkung bei Projekten
  • Prüfung von Datenblättern und Werkprüfzeugnissen
  • Bearbeitung von Aufgaben der REACH Verordnung sowie Einstellung und Pflege von umwelt / sicherheitsrelevanten Daten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu umweltschutz und arbeitssicherheitsrelevanten Themen sowie Anfragen zur REACHVerordnung
  • Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen und Gefahrgütern , gegebenenfalls Wahrnehmung der Aufgaben eines Gefahrgutbeauftragten/ Sicherheitsbeauftragten
  • Erstellung und Einholung von Langzeitlieferantenerklärungen
  • Artikelanlage im Warenwirtschaftssystem
  • Erstellung und Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern und Betriebsanweisungen
  • Elementare Mitarbeit und Weiterentwicklung des Qualitätshandbuches

 

Ihr Profil:

 

 

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium, z. B. Fachrichtung Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
  • Weiterbildung zum QualitätsmanagementBeauftragten (m/w) und internen Auditor (m/w)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Technisches Verständnis
  • Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
  • Erfahrung im Bereich EHS und REACHVerordnung
  • Fundierte Kenntnisse in der Chemikaliengesetzgebung (REACH, ROHS, CLP, GHS und nationale Vorschriften)
  • Fachkunde zum Erstellen von Sicherheitsdatenblättern und Warenprüfzeugnissen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Gegebenenfalls gute bis sehr Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MSOffice Kenntnisse

 

Qualitätsmanagementbeauftragter
 

Ihre Aufgaben:

 

 

  • Pflege und Weiterentwicklung des QualitätsmanagementSystems
  • Überarbeitung bzw. Neuabbildung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen
  • Konsequente Umsetzung aller Qualitätsanforderungen
  • Ansprechpartner für Kollegen, Kunden, Lieferanten und Dienstleister in allen Fragen die Qualität betreffend
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
  • Planung und Initiierung von Korrektur und vorbeugenden Maßnahmen
  • Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Organigrammen
  • Beratung und Schulung der Mitarbeiter (m/w)
  • Durchführung von und Mitwirkung bei Projekten
  • Elementare Mitarbeit und Weiterentwicklung des Qualitätshandbuches

 

Ihr Profil:

 

 

  • Idealerweise abgeschlossenes Studium, z. B. Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen
  • Weiterbildung zum QualitätsmanagementBeauftragten (m/w) und internen Auditor (m/w)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Technisches Verständnis
  • Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Gegebenenfalls gute bis sehr Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MSOffice Kenntnisse

 

Projektmanager/Wirtschaftsingenieur


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Projektübergreifende Assistenzaufgaben in der Steuerung verschiedener technischer Projekte
  • Zentraler Ansprechpartner rund um alle administrativen Fragen der Projektabwicklung
  • Projektcontrolling
  • Kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner für die Projektleiter und Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Einhaltung von Projektmanagement Standards und Methoden
  • Durchführen und Verwalten von administrativen Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

 

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen Qualifikation
  • fundierte Erfahrungen im Projektmanagement/Teilprojektleitung technischer Themenstellungen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Freude an der Kommunikation und Verhandlung mit Geschäftspartnern
  • Analytisches Denkvermögen
  • Team, Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MSOffice

 

Techn. Vertrieb im Innendienst


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Sie übernehmen in unserem achtköpfigen Innendienstteam ein eigenständiges Aufgabengebiet.
  • Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst die Angebots und Auftragsabwicklung und unterstützen den Außendienst bei der Betreuung eines definierten Kundenportfolios im In und Ausland und regeln die Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden in der Vor und Nachbereitung von Kundenbesuchen Ihres Außendienstes.
  • In Ihrer Verantwortung liegt die Ausarbeitung von kundenspezifischen Präsentationen sowie die Erstellung von Nachkalkulationen und Angeboten.
  • Die Überwachung der Zahlungseingänge gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld.
  • Erstellung von Reports und Übersichten sowie Reklamationsbearbeitung vervollständigen Ihr Aufgabenspektrum.
  • Durch Neukundenakquise im Innendienst erschließen Sie neue Kundenpotentiale.

 

Ihr Profil:

 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein fachspezifisches Studium.
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich sammeln.
  • Im Kundenkontakt überzeugen Sie durch ein sicheres und freundliches Auftreten.
  • Ein versierter Umgang mit MSOfficeProdukten ist für uns Grundvoraussetzung.
  • Variierende Anforderungen sind aufgrund Ihrer Flexibilität eine Herausforderung für Sie und runden mit Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ihr Profil ab.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

 

Instandhaltungsmechaniker


Ihre Aufgaben:

 

 

  • Funktionsgerechter Zusammenbau von Baugruppen und Anlagenteilen
  • Durchführung und Mitarbeit bei vorbeugenden Wartungs und Instandhaltungsmaßnahmen der Maschinen und Anlagen nach Wartungsplan
  • Parametereinstellung an Anlagen, Durchführung von Anlagenkontrollen
  • Mitarbeit bei Reparaturen und bei Havarien
  • Beurteilung von Arbeitsergebnissen
  • Zuführung von reparaturbedürftigen Teilen zur Werkstatt sowie deren Rückführung zum Prozess
  • Gewährleistung der Arbeitssicherheit im Arbeitsplatz
  • Technische Dokumentation (z.B. technische Mängel, Verschleißzustände) der ausgeführten Arbeiten unter Einhaltung von verschiedenen Richtlinien und Vorschriften

 

Ihr Profil:

 

  • Technisches Verständnis und Geschick sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Instandhaltungsmechaniker/in, Mechatroniker/in, oder anderweitig technisch berufserfahrene Mitarbeiter/innen (z. B. Industriemechaniker/in, Anlagenmechaniker/in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Industrieanlagen wünschenswert
  • Kenntnisse im Instandhaltungs und Wartungsbereich
  • Kenntnisse im Elektronik, Pneumatik und Hydraulikbereich
  • Leistungswille in einem technisch anspruchsvollen Umfeld und hohe Belastbarkeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind eine Selbstverständlichkeit
  • EDVGrundkenntnisse (MS Office)
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration


Was erwartet Dich?

 

  • Du erhältst eine qualifizierte Ausbildung auf hohem Niveau, die sich an den neuesten technischen Anforderungen orientiert und interessante Perspektiven für die Zeit nach der Ausbildung bietet.
  • Während der dreijährigen Ausbildung ist für Dich die Vermittlung folgender Kenntnisse vorgesehen:
  • Implementieren, Konfigurieren, Administrieren vernetzter informations und telekommunikationstechnischer Systeme
  • Projektplanung, durchführung und –kontrolle
  • Beheben von Störungen durch den Einsatz von Experten und Diagnosesystemen
  • Umgang mit Datenbanken und Datenbankentwicklungen
  • Administration und Konfiguration von Servern unter Windows
  • Installation und Wartung von Clients, mobilen Endgeräten und Netzwerken
  • Monitoring und Wartung der Systeme
  • Betreuung und Programmierung der Homepage

 

Außerdem erwarten dich viele weitere spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die eine optimale Ergänzung zum vorgegebenen Ausbildungsrahmenplan darstellen.


Das konsequente Umsetzen von Erlerntem und Eigeninitiative werden durch eine dementsprechende Vergütung bestätigt und selbstverständlich durch einen Anstellungsvertrag als Folge honoriert, denn wir möchten für unser Unternehmen ausbilden!

 

Welche Anforderungen solltest Du erfüllen?

 

  • Erfolgreicher Schulabschluss (idealerweise Abitur)
  • Begeisterung für ITThemen und Freude an der Lösung von PC und Netzwerkproblemen
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, Netzwerken und Datenbanken
  • Kenntnisse in MS Office
  • Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • Hohe Lern und Einsatzbereitschaft
  • Ehrgeiz und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Du fühlst dich durch die Beschreibung der Tätigkeiten und die gestellten Anforderungen angesprochen und siehst in der Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration deinen Weg in deiner Heimatregion?


Dann sende umgehend eine EMail mit dem Betreff „ “ und Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die oben benannte Adresse.

 

Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau


Was erwartet Dich?

 

Ein Industriekaufmann ist in nahezu allen Bereichen eines Unternehmens einsetzbar und eignet sich im Laufe seiner Ausbildung ein breites Spektrum verschiedenster betriebswirtschaftlicher Kenntnisse an.

 

Während der dreijährigen Ausbildung ist ein Einsatz in den folgenden Abteilungen vorgesehen:

 

  • Im Einkauf, wo der direkte Kontakt zu den Lieferanten des Unternehmens hergestellt wird
  • Im Verkauf, welche den Abschluss sowie die vollständige Bearbeitung von Kundenaufträgen beinhaltet
  • In der Buchhaltung bzw. dem Finanz und Rechnungswesen, wo alle im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge bearbeitet, gebucht und kontrolliert werden
  • Im Bereich Marketing, in dem kundenorientierte Servicemaßnahmen organisiert, umgesetzt und auf ihre Wirkung im Markt geprüft werden
  • Im Personalwesen, wo auf Grund der Datensensibilität nur Einblicke in die monatliche Lohn und Gehaltsberechnung bzw. Zeiterfassung, die Personalentwicklung und das Personalmarketing erfolgt

 

Außerdem erwarten Dich viele weitere spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die eine optimale Ergänzung zum vorgegebenen Ausbildungsrahmenplan darstellen.

 

Das konsequente Umsetzen von Erlerntem und Eigeninitiative werden durch eine dementsprechende Vergütung bestätigt und selbstverständlich durch einen Anstellungsvertrag als Folge honoriert, denn wir möchten für unser Unternehmen ausbilden!

 

Welche Anforderungen solltest Du erfüllen?

 

  • Abitur, Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft oder guter Realschulabschluss, mit der
  • Affinität zum kaufmännischen und ergebnisorientiertem Denken
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • verantwortungsbewusstes Handeln in einem Team
  • Motivation und Flexibilität
  • Spaß am Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office ab Version 2007

 

Reinigungskraft


Ihre Aufgaben als Reinigungskraft (m/w/d):

 

  • Reinigung der Büroräume
  • Reinigung der Küchen
  • Reinigung der Gemeinschaftsräume
  • Reinigung der Sanitäranlangen
  • Reinigung der Verkehrsflächen
  • Ihr Profil als Reinigungskraft (m/w):
  • Grundverständnis für Sauberkeit
  • Erfahrung in der Grundreinigung
  • Selbständige zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit