Die Firma WIS Kunststoffe in Breitungen sucht ab sofort Mitarbeiter für folgende Aufgabenbereiche:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per EMail an folgende Adresse:
oder per Post an:
WIS Kunststoffe GmbH
Personalabteilung
Lange Sömme 25
98597 Breitungen
Referent der Geschäftsleitung
Ihre Aufgaben:
Die Geschäftsführung als „rechte Hand“ unterstützen im operativen Tagesgeschäft
Direktes zuarbeiten der Geschäftsführung und Auseinandersetzung mit herausfordernden Fragestellungen
Begleitung und Steuerung übertragener Projekte und Analysierung und Bewertung strategischer Handlungsoptionen
Übernahme der Aufbereitung und Auswertung von Daten und Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen
Fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Abteilungen
Ihr Profil:
Idealerweise abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung und bereits gesammelte praktische Erfahrungen
Analytisches Denkvermögen
Idealerweise erste Berührungspunkte mit Führungsaufgaben
Kenntnisse von Methoden und Tools im Projektmanagement
Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz
Überdurchschnittliche Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind eine Selbstverständlichkeit
Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute bis sehr gute MSOffice Kenntnisse
Assistent der Geschäftsleitung
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Angelegenheiten
Terminplanung und überwachung
Sitzungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen
Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen
Sekretariats und Organisationsaufgaben
Datenbanken pflegen
Präsentationsfolien für die Geschäftsleitung und evtl. Mitarbeiter anfertigen
Statistiken anlegen, führen und interpretieren
Erstellen und Verfassen von notwendigen Reports und Berichten
Bei Sachgebieten und Spezialaufgaben mitarbeiten und zugeteilte Aufgaben selbständig erledigen
Beteiligung an Messen
Vorträge bei Seminaren
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Bankkauffrau/mann, internationale Sekretärin bzw. EuropaSekretärin oder alternativ Studium, im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
Sie konnten bereits umfängliche Berufserfahrung sammeln optimaler Weise im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich.
Routinierter Umgang mit den MSOffice Programmen
Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verständnis mindestens einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil
Selbständige Arbeitsweise sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind essentiell
Belastbarkeit, Teamfähigkeit, ausgebildete Flexibilität und erhebliche Einsatzbereitschaft werden heute fast überall erwartet
Leitender MA Rechnungswesen
Ihre Aufgaben:
Zuarbeit bei Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Quartalsberichten und Jahresabschlüssen
Zuarbeit bei Liquiditätsplanung und Budgetaufstellungen
Erstellung der Kosten und Leistungsrechnung inkludiert das betriebliche Mahnwesen
Perspektivische Betreuung von Jahresabschlussprüfungen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, idealerweise mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungswesen, Finanzen
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Sehr gute Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und einschlägigen Gesetzen/Richtlinien im Steuerrecht
Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
Eigeninitiative sowie unternehmerische Denken und Handeln
Selbstdisziplin und Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen, um den Anforderungen gerecht werden zu können
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute MSOffice Kenntnisse
Verkaufseinsteiger Techn. Vertrieb von Kunststoffen
Ihre Aufgaben:
Entwicklung von Konzepten für die Verkaufsförderung
Vertrieb von Kunststoffen unter technischen und kaufmännischen Aspekten
Gewinnung von Neukunden in Ihrem Verkaufsgebiet
Erstellen von Besuchsberichten und Projektlisten
Ihr Profil:
Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Kunststoffbereich (auch Quereinstieg/ branchenfremd möglich)
Mehrjährige und einschlägige Außendiensterfahrung
Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln
Bereitschaft zur Reisetätigkeit
PCKenntnisse (MS Office)
EnglischKenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Verkaufsprofi Techn. Vertrieb von Kunststoffen
Ihre Aufgaben:
Vertrieb von Kunststoffen unter technischen und kaufmännischen Aspekten
Entwicklung von verkaufsfördernden Konzepten zur Gewinnung von Neukunden
Bestandskundenpflege
Besuchsberichterstattung / Pflege und Erstellung von Projektlisten
Ihr Profil:
Fundierte Kenntnisse im Kunststoffbereich
Mehrjährige und einschlägige Außendiensterfahrung
Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
Unternehmerisches Denken und Handeln, Abschlusssicherheit
Bereitschaft zur Reisetätigkeit
PCKenntnisse (MS Office)
EnglischKenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Techn. Kunststoffspezialist
Ihre Aufgaben:
Pflege und Weiterentwicklung des QualitätsmanagementSystems
Überarbeitung bzw. Neuabbildung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen
Konsequente Umsetzung aller Qualitätsanforderungen
Ansprechpartner für Kollegen, Kunden, Lieferanten und Dienstleister in allen Fragen die Qualität und Technischer Bereich betreffend
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
Planung und Initiierung von Korrektur und vorbeugenden Maßnahmen
Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Organigrammen
Beratung und Schulung der Mitarbeiter (m/w)
Durchführung von und Mitwirkung bei Projekten
Prüfung von Datenblättern und Werkprüfzeugnissen
Bearbeitung von Aufgaben der REACH Verordnung sowie Einstellung und Pflege von umwelt / sicherheitsrelevanten Daten
Bearbeitung von Kundenanfragen zu umweltschutz und arbeitssicherheitsrelevanten Themen sowie Anfragen zur REACHVerordnung
Einstufung und Kennzeichnung von Gefahrstoffen und Gefahrgütern , gegebenenfalls Wahrnehmung der Aufgaben eines Gefahrgutbeauftragten/ Sicherheitsbeauftragten
Erstellung und Einholung von Langzeitlieferantenerklärungen
Artikelanlage im Warenwirtschaftssystem
Erstellung und Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern und Betriebsanweisungen
Elementare Mitarbeit und Weiterentwicklung des Qualitätshandbuches
Ihr Profil:
Idealerweise abgeschlossenes Studium, z. B. Fachrichtung Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
Weiterbildung zum QualitätsmanagementBeauftragten (m/w) und internen Auditor (m/w)
Analytisches Denkvermögen
Technisches Verständnis
Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
Erfahrung im Bereich EHS und REACHVerordnung
Fundierte Kenntnisse in der Chemikaliengesetzgebung (REACH, ROHS, CLP, GHS und nationale Vorschriften)
Fachkunde zum Erstellen von Sicherheitsdatenblättern und Warenprüfzeugnissen
Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
Gegebenenfalls gute bis sehr Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MSOffice Kenntnisse
Qualitätsmanagementbeauftragter
Ihre Aufgaben:
Pflege und Weiterentwicklung des QualitätsmanagementSystems
Überarbeitung bzw. Neuabbildung der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Abteilungsverantwortlichen
Konsequente Umsetzung aller Qualitätsanforderungen
Ansprechpartner für Kollegen, Kunden, Lieferanten und Dienstleister in allen Fragen die Qualität betreffend
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits
Planung und Initiierung von Korrektur und vorbeugenden Maßnahmen
Erstellung von Dokumentationen, Berichten und Organigrammen
Beratung und Schulung der Mitarbeiter (m/w)
Durchführung von und Mitwirkung bei Projekten
Elementare Mitarbeit und Weiterentwicklung des Qualitätshandbuches
Ihr Profil:
Idealerweise abgeschlossenes Studium, z. B. Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen
Weiterbildung zum QualitätsmanagementBeauftragten (m/w) und internen Auditor (m/w)
Analytisches Denkvermögen
Technisches Verständnis
Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
Gegebenenfalls gute bis sehr Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MSOffice Kenntnisse
Projektmanager/Wirtschaftsingenieur
Ihre Aufgaben:
Projektübergreifende Assistenzaufgaben in der Steuerung verschiedener technischer Projekte
Zentraler Ansprechpartner rund um alle administrativen Fragen der Projektabwicklung
Projektcontrolling
Kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner für die Projektleiter und Mitarbeiter
Unterstützung bei der Einhaltung von Projektmanagement Standards und Methoden
Durchführen und Verwalten von administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen Qualifikation
fundierte Erfahrungen im Projektmanagement/Teilprojektleitung technischer Themenstellungen
Ausgeprägte Kundenorientierung
Freude an der Kommunikation und Verhandlung mit Geschäftspartnern
Analytisches Denkvermögen
Team, Kommunikations und Durchsetzungsfähigkeit
Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse in MSOffice
Techn. Vertrieb im Innendienst
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen in unserem achtköpfigen Innendienstteam ein eigenständiges Aufgabengebiet.
Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst die Angebots und Auftragsabwicklung und unterstützen den Außendienst bei der Betreuung eines definierten Kundenportfolios im In und Ausland und regeln die Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden in der Vor und Nachbereitung von Kundenbesuchen Ihres Außendienstes.
In Ihrer Verantwortung liegt die Ausarbeitung von kundenspezifischen Präsentationen sowie die Erstellung von Nachkalkulationen und Angeboten.
Die Überwachung der Zahlungseingänge gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld.
Erstellung von Reports und Übersichten sowie Reklamationsbearbeitung vervollständigen Ihr Aufgabenspektrum.
Durch Neukundenakquise im Innendienst erschließen Sie neue Kundenpotentiale.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein fachspezifisches Studium.
Sie konnten bereits Berufserfahrung im oben aufgeführten Tätigkeitsbereich sammeln.
Im Kundenkontakt überzeugen Sie durch ein sicheres und freundliches Auftreten.
Ein versierter Umgang mit MSOfficeProdukten ist für uns Grundvoraussetzung.
Variierende Anforderungen sind aufgrund Ihrer Flexibilität eine Herausforderung für Sie und runden mit Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ihr Profil ab.
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Instandhaltungsmechaniker
Ihre Aufgaben:
Funktionsgerechter Zusammenbau von Baugruppen und Anlagenteilen
Durchführung und Mitarbeit bei vorbeugenden Wartungs und Instandhaltungsmaßnahmen der Maschinen und Anlagen nach Wartungsplan
Parametereinstellung an Anlagen, Durchführung von Anlagenkontrollen
Mitarbeit bei Reparaturen und bei Havarien
Beurteilung von Arbeitsergebnissen
Zuführung von reparaturbedürftigen Teilen zur Werkstatt sowie deren Rückführung zum Prozess
Gewährleistung der Arbeitssicherheit im Arbeitsplatz
Technische Dokumentation (z.B. technische Mängel, Verschleißzustände) der ausgeführten Arbeiten unter Einhaltung von verschiedenen Richtlinien und Vorschriften
Ihr Profil:
Technisches Verständnis und Geschick sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Instandhaltungsmechaniker/in, Mechatroniker/in, oder anderweitig technisch berufserfahrene Mitarbeiter/innen (z. B. Industriemechaniker/in, Anlagenmechaniker/in)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Industrieanlagen wünschenswert
Kenntnisse im Instandhaltungs und Wartungsbereich
Kenntnisse im Elektronik, Pneumatik und Hydraulikbereich
Leistungswille in einem technisch anspruchsvollen Umfeld und hohe Belastbarkeit
Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind eine Selbstverständlichkeit
EDVGrundkenntnisse (MS Office)
verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration
Was erwartet Dich?
Du erhältst eine qualifizierte Ausbildung auf hohem Niveau, die sich an den neuesten technischen Anforderungen orientiert und interessante Perspektiven für die Zeit nach der Ausbildung bietet.
Während der dreijährigen Ausbildung ist für Dich die Vermittlung folgender Kenntnisse vorgesehen:
Implementieren, Konfigurieren, Administrieren vernetzter informations und telekommunikationstechnischer Systeme
Projektplanung, durchführung und –kontrolle
Beheben von Störungen durch den Einsatz von Experten und Diagnosesystemen
Umgang mit Datenbanken und Datenbankentwicklungen
Administration und Konfiguration von Servern unter Windows
Installation und Wartung von Clients, mobilen Endgeräten und Netzwerken
Monitoring und Wartung der Systeme
Betreuung und Programmierung der Homepage
Außerdem erwarten dich viele weitere spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die eine optimale Ergänzung zum vorgegebenen Ausbildungsrahmenplan darstellen.
Das konsequente Umsetzen von Erlerntem und Eigeninitiative werden durch eine dementsprechende Vergütung bestätigt und selbstverständlich durch einen Anstellungsvertrag als Folge honoriert, denn wir möchten für unser Unternehmen ausbilden!
Begeisterung für ITThemen und Freude an der Lösung von PC und Netzwerkproblemen
Hohe Auffassungsgabe
Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, Netzwerken und Datenbanken
Kenntnisse in MS Office
Kontaktfreude und Teamfähigkeit
Hohe Lern und Einsatzbereitschaft
Ehrgeiz und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du fühlst dich durch die Beschreibung der Tätigkeiten und die gestellten Anforderungen angesprochen und siehst in der Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration deinen Weg in deiner Heimatregion?
Dann sende umgehend eine EMail mit dem Betreff „
“ und Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die oben benannte Adresse.
Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau
Was erwartet Dich?
Ein Industriekaufmann ist in nahezu allen Bereichen eines Unternehmens einsetzbar und eignet sich im Laufe seiner Ausbildung ein breites Spektrum verschiedenster betriebswirtschaftlicher Kenntnisse an.
Während der dreijährigen Ausbildung ist ein Einsatz in den folgenden Abteilungen vorgesehen:
Im Einkauf, wo der direkte Kontakt zu den Lieferanten des Unternehmens hergestellt wird
Im Verkauf, welche den Abschluss sowie die vollständige Bearbeitung von Kundenaufträgen beinhaltet
In der Buchhaltung bzw. dem Finanz und Rechnungswesen, wo alle im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge bearbeitet, gebucht und kontrolliert werden
Im Bereich Marketing, in dem kundenorientierte Servicemaßnahmen organisiert, umgesetzt und auf ihre Wirkung im Markt geprüft werden
Im Personalwesen, wo auf Grund der Datensensibilität nur Einblicke in die monatliche Lohn und Gehaltsberechnung bzw. Zeiterfassung, die Personalentwicklung und das Personalmarketing erfolgt
Außerdem erwarten Dich viele weitere spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, die eine optimale Ergänzung zum vorgegebenen Ausbildungsrahmenplan darstellen.
Das konsequente Umsetzen von Erlerntem und Eigeninitiative werden durch eine dementsprechende Vergütung bestätigt und selbstverständlich durch einen Anstellungsvertrag als Folge honoriert, denn wir möchten für unser Unternehmen ausbilden!
Welche Anforderungen solltest Du erfüllen?
Abitur, Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft oder guter Realschulabschluss, mit der
Affinität zum kaufmännischen und ergebnisorientiertem Denken
Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
verantwortungsbewusstes Handeln in einem Team
Motivation und Flexibilität
Spaß am Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift